Altes und neues Anschlussstück nebeneinander Das kaputte Anschlussstück im Detail Das kaputte Anschlussstück im Detail Aufwändige Leckortung brauchte es nicht für diesen Fall. Der Kunde rief uns, nachdem die Heizungsleitung am Übergang zum Anschlussstück des Heizkörpers undicht geworden war.
Unser Monteur demontierte den Heizkörper in Heidelberg, damit er die betreffende Stelle besser erreichen konnte und setzte ein neues Anschlussventil ein Stückchen weiter unten ... [weiter lesen & mehr Bilder]

Die beschädigte Leitung ließ sich einfach erreichen. Eine Regenwasserentsorgungsleitung war defekt. Hier der Schaden aus größerem Abstand. Mitten in der Nacht wurden wir zu diesem Schaden in einem Supermarkt in Heidelberg gerufen. Eine Entsorgungsleitung für Regenwasser war undicht und sorgte für einen Wassereinbruch in den Geschäftsraum. Die Rohre verliefen unter der Decke und waren recht einfach zu erreichen. Unser Installateur musste nur einige Deckenplatten abheben. Das Loch wurde bei diesem ... [weiter lesen & mehr Bilder]

An dieser Stelle öffneten wir den Fußboden. Blick in das Abflussrohr. Das Rohrstück nach dem Ausbau. Die Wirkung eines Heißluftföhns: Ein Zuviel an Wärme bekommt auch den besten Kunststoff klein. An dieser Stelle saß der Harz-Pfropf. Zu einer Badsanierung mit Folgen wurden wir in ein Mehrfamilienhaus in Heidelberg gerufen. Eine andere Handwerksfirma hatte den Abwasseranschluss zunächst beschädigt und wollte ihn mit einem Heißluftföhn reparieren. In Folge dessen wurde der Schaden jedoch noch größer. Um das riesige Loch zu flicken entschied sich die Firma, ein Zweikomponenten-Kunststoff-Harz einzusetzen. ... [weiter lesen & mehr Bilder]

Dieses Kupferrohr war korrodiert, Wasser trat in erheblichem Umfang aus. Nach Ortung des Lecks öffnete unser Notdienst-Mann den Versorgungsschacht. Das betroffene Leitungsstück nach der Reparatur. Eine defekte Warmwasser-Kupferrohrleitung hatte ein Loch und verursachte in der Folge einen Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus in Heidelberg. Nachdem unser Kundendienst-Installateur die schadhafte Stelle geortet hatte, öffnete er den Versorgungsschacht und schnitt das betroffene Rohrleitungsstück heraus. Das neue Stück Kupferrohr wird mithilfe von Muffen ... [weiter lesen & mehr Bilder]

In einem großen Mehrfamilienhaus in Heidelberg war eine verzinkte Stahlleitung an einer Verschraubung direkt hinter der Wasseruhr durchkorrodiert. Unser Notdienst-Installateur hat die betroffene Stelle der Trinkwasserleitung zunächst einmal abgedichtet. Nach rund zwei Wochen kamen wir dann mit einem größeren Team und haben die gesamte Verteileranlage ... [weiter lesen & mehr Bilder]

Eine schöne Bescherung erlebte der Besitzer eines Einfamilienhauses in Heidelberg, als er diesen Rohrbruch in seinem Vorratsraum bemerkte. Was war geschehen? Ein Bogen einer Trinkwasserleitung war durchkorrodiert, Wasser trat in einem feinen Strahl aus und spritze gegen die Decke. Über den Tag hatte sich auf dem Boden dann einiges an Wasser angesammelt. ... [weiter lesen & mehr Bilder]

Diese zwei kleinen Lecks in einer Kaltwasserleitung im Keller eines Mehrfamilienhauses in Heidelberg blieben zum Glück ohne größere Folgen. Durch Zufall hatte der Hausbesitzer eine größere Korrosionsstelle bemerkt und rief unsere Firma zu Hilfe. Bei der Aufnahme des Schadens ist uns noch eine weitere Korrosionsstelle an einem anderem Rohr aufgefallen.
Wir haben große ... [weiter lesen & mehr Bilder]

Eine ältere Abwassersammelleitung in einem Mehrfamilienhaus in Heidelberg zeigte deutliche Ermüdungserscheinungen und verlangte nach einem Austausch. Das Gussmaterial war an vielen Stellen korrodiert und - was den Ausschlag für die Reparatur gab - an einer Stelle gebrochen. Wasser sickerte heraus.
An Reparatur war nicht zu denken und so wurde das alte ... [weiter lesen & mehr Bilder]

Was zunächst aussah wie eine Rohrverstopfung, entpuppte sich als ein kapitaler Konstruktionsfehler bei dieser Abwasserentsorgungsleitung in Heidelberg.
Ein Kunde rief uns zu Hilfe, nachdem sein Abwasser plötzlich im Keller aus den Bodenabläufen austrat. Es war klar, dass etwas den Abfluss des Wasser in der Entsorgungsleitung blockierte. Wir ermittelten zunächst ... [weiter lesen & mehr Bilder]

In einem erbärmlichen Zustand befand sich diese Rohrleitung im Kellergeschoss eines Einfamilienhauses in Heidelberg. Die Leitung war an einer Stelle durchkorrodiert, kleine Mengen Wassers konnten austreten und sammelten sich in der Isolierung. Dort konnte die Flüssigkeit ihr zerstörerisches Werk fortsetzen - von außen. Mit der Zeit bildete sich eine Kruste aus ... [weiter lesen & mehr Bilder]

Diesmal war es keine Korrosion, sondern eine schadhafte Lötverbindung, die für einen großen Wasserschaden in einer Diskothek in Heidelberg sorgte. Die Warmwasser-Kupferleitung verlief oberhalb einer abgehängten Decke und war an einer Kabelrinne befestigt. Als eines Morgens die Mitarbeiter der Diskothek Pfützen auf dem Boden und nasse Flecken an ... [weiter lesen & mehr Bilder]

So einen Fall hat man nicht alle Tage. In einem Hochhaus in Heidelberg war eine Abwasserleitung verstopft. Das Wasser staute sich und drückte in die Schachtgrube.
Die Hausverwaltung rief uns zu Hilfe und wir rückten mit dem Rohrreinigungsfahrzeug an. Zuerst spülten wir die verstopfte Abwasserleitung und sorgten dafür, dass das Abwasser ablaufen konnte. Als nächstes ... [weiter lesen & mehr Bilder]

In einem Mehrfamilienhaus in in Heidelberg fiel den Mietern auf, dass in einer Ecke des Kellers Wasserflecken am Wandsockel auftauchten. Sie informierten die Hausverwaltung, die uns beauftragte, der Sache auf den Grund zu gehen.
Leckortung war hier nicht nötig, wir wussten, dass an dieser Stelle eine Abwasserleitung verlief und begannen, diese ... [weiter lesen & mehr Bilder]

Das war des Guten zuviel. Der Besitzer einer Wohnung in in Heidelberg hatte erst zum Rohrreiniger gegriffen, um die Verstopfung in einem Waschbecken aufzulösen. Wie man auf unseren Bildern erkennt, hatte er es zu gut gemeint.
Unser Monteur musste die gesamte Rohrleitung demontieren, das Granulat hatte sich im Bogen gesammelt und war verklumpt. Da ging ... [weiter lesen & mehr Bilder]

WEICK Notdienst ist ihr zuverlässiger und kompetenter Partner!

Schnell-Info: Wir sind eine leistungsfähige Handwerksfirma mit Sitz in Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis, und beschäftigen eigene Fachleute für Sanitär, Trinkwasser, Abwasser, Heizung, Solar und Klima. Für die schnelle Schadensdiagnose kommen z.B. Wärmebildkameras, Ultraschall- oder bildgestützte Verfahren zum Einsatz. Wir finden zuverlässig verdeckte Wasser-, Abwasser, Gas- und Elektroleitungen und ermitteln den Lauf von Wasser z.B. im Mauerwerk.

Auch nach den Notdienst-Erstmaßnahmen bieten wir ihnen gerne an, die Störung dauerhaft zu beseitigen bzw. die Anlage wieder instandzusetzen.

Wir legen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kostentransparenz. Bitte klicken Sie hier

Ob auch Ihr Ort in unserem Aktionsradius für Notfälle liegt erfahren Sie hier

Telefon (06222) 387610Telefon (06222) 387610
Sie erreichen uns persönlich 24 Stunden am Tag, auch an Sonn- und Feiertagen.

E-Mail » Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen