Hier wurden wir gerufen, weil eine Heizungsleitung in Sinsheim defekt war.
Die schadhafte Stelle wurde mithilfe unserer Wärmebildkamera geortet. Sie befand sich im Boden, und wie man auf unseren Bildern sieht, war bereits viel Wasser aus dem Heizkreislauf in Geschossdecke und Estrich eingedrungen. Der Boden musste geöffnet werden und die betreffenden Leitungen - eine ... [weiter lesen & mehr Bilder]

Eine defekte Lötstelle an einem Kupferrohr-Bogen war Grund für diesen Wasserschaden in einem Einfamilienhaus in Sinsheim. Der Hauseigentümer hatte zuerst versucht, den Schaden mit Klebeband selbst zu reparieren, das Loch war aber zu groß und durch den Leitungsdruck arbeitete sich das Wasser durch das Klebeband hindurch.
Die Stelle war gut zugänglich und ... [weiter lesen & mehr Bilder]

In der Garage eines Mehrfamilienhauses fiel an einer Stelle schon seit mehreren Wochen die Farbe von der Decke. Der Bogen einer Regenwasser-Entsorgungsleitung war durchgehend korrodiert. Die Hausverwaltung beauftragte uns, das beschädigte Stück auszutauschen. Wir schlugen vor, die Rohrleitung mit der Kamera zu untersuchen, um das Ausmaß des Schadens genau feststellen zu können. Wie sich zeigte, waren weitere Stellen des Rohres betroffen. Es wurde ausgetauscht und gegen ein PE-Rohr ersetzt.

WEICK Notdienst ist ihr zuverlässiger und kompetenter Partner!

Schnell-Info: Wir sind eine leistungsfähige Handwerksfirma mit Sitz in Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis, und beschäftigen eigene Fachleute für Sanitär, Trinkwasser, Abwasser, Heizung, Solar und Klima. Für die schnelle Schadensdiagnose kommen z.B. Wärmebildkameras, Ultraschall- oder bildgestützte Verfahren zum Einsatz. Wir finden zuverlässig verdeckte Wasser-, Abwasser, Gas- und Elektroleitungen und ermitteln den Lauf von Wasser z.B. im Mauerwerk.

Auch nach den Notdienst-Erstmaßnahmen bieten wir ihnen gerne an, die Störung dauerhaft zu beseitigen bzw. die Anlage wieder instandzusetzen.

Wir legen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kostentransparenz. Bitte klicken Sie hier

Ob auch Ihr Ort in unserem Aktionsradius für Notfälle liegt erfahren Sie hier

Telefon (06222) 387610Telefon (06222) 387610
Sie erreichen uns persönlich 24 Stunden am Tag, auch an Sonn- und Feiertagen.

E-Mail » Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen