Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst · auch Sonntage und Feiertage

Wir sind in spätestens 2 Stunden bei Ihnen in

Fensterbauer bohrte Heizungsleitung an

  • Heizungsleitung
  • angebohrt
  • Wärmebildkamera

Eingesetzte Werkzeuge:

Trocknungsgerät
Trocknungsgerät

Wärmebildkamera
Wärmebildkamera

Notdiensteinsatz in Sandhausen

Beim Austausch der bodentiefen Fenster wurden bei einem Kunden in einem Mehrfamilienhaus in Sandhausen im Boden verlaufende Heizungsleitungen angebohrt. Der Handwerker bemerkte den Schaden nicht, und erst nach einiger Zeit zeigten sich an den Ecken Wasserflecken am Holzboden und an den Sockelleisten.
Unser Mitarbeiter entfernte spürte das Leck mit der Wärmebildkamera auf, entfernte den Fertigparkettboden an der betreffenden Stelle und es kam zunächst einmal ein weiterer Bodenbelag mit Spaltfliesen zutage. Nach Öffnung zeigte sich auch gleich die betroffene Heizungsleitung.
Wir mussten das Wasser aus dem Heizkreislauf ablassen, die beschädigte Rohrleitung ersetzen und neu isolieren. Anschließend füllten wir das Heizsystem wieder mit enthärtetem Trinkwasser und spülten im Anschluss die Stränge der Fußbodenheizung durch. Nach der Entlüftung der Heizungsleitungen konnten wir das System wieder in Betrieb nehmen.
Anschließend bauten wir noch Trocknungsgeräte auf, um Feuchtigkeitsschäden an der Geschossdecke und am Mauerwerk vorzubeugen.

Übersicht alle Notdienst-Berichte Weitere Notdienst-Berichte aus Sandhausen

WEICK Notdienst ist ihr zuverlässiger und kompetenter Partner!

Schnell-Info: Wir sind eine leistungsfähige Handwerksfirma mit Sitz in Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis, und beschäftigen eigene Fachleute für Sanitär, Trinkwasser, Abwasser, Heizung, Solar und Klima. Für die schnelle Schadensdiagnose kommen z.B. Wärmebildkameras, Ultraschall- oder bildgestützte Verfahren zum Einsatz. Wir finden zuverlässig verdeckte Wasser-, Abwasser, Gas- und Elektroleitungen und ermitteln den Lauf von Wasser z.B. im Mauerwerk.

Auch nach den Notdienst-Erstmaßnahmen bieten wir ihnen gerne an, die Störung dauerhaft zu beseitigen bzw. die Anlage wieder instandzusetzen.

Wir legen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kostentransparenz. Bitte klicken Sie hier

Ob auch Ihr Ort in unserem Aktionsradius für Notfälle liegt erfahren Sie hier

Telefon (06222) 387610Telefon (06222) 387610
Sie erreichen uns persönlich 24 Stunden am Tag, auch an Sonn- und Feiertagen.

E-Mail » Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen