Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst · auch Sonntage und Feiertage

Wir sind in spätestens 2 Stunden bei Ihnen in

Klebestelle an einem Kunststoffrohr hatte sich aufgelöst

  • Trinkwasser
  • Mehrfamilienhaus
  • Kaltwasser
  • Kunststoffrohr
  • Abzweig
  • Klebestelle

Eingesetzte Werkzeuge:

Presswerkzeug
Presswerkzeug

Biegefeder
Biegefeder

Notdiensteinsatz in Neckargemünd

Eigentlich sollte die Haltbarkeit von Kunststoff-Leitungen deutlich über der von verzinktem Stahlrohr liegen. Wie so oft ist der Knackpunkt im wahrsten Sinne des Wortes nicht das Material, sondern die Verarbeitung.
Auch in diesem Fall einer 15 Jahre alten Trinkwasserleitung aus PVC-C, die in einem Mehrfamilienhaus in in Neckargemünd verbaut wurde. Verbinder, Bögen und Abzweige wurden damals verklebt, ein System, das heute nicht mehr angewendet wird - aus gutem Grund. Denn die Klebestellen erwiesen sich nicht selten als problematisch, wie man auch auf unserem Foto erkennt. Wenn nicht sauber und exakt nach Vorschrift gearbeitet wurde, verband sich das Material der zwei Teilstücke nicht richtig und hielt irgendwann dem Wasserdruck nicht mehr Stand. Das Wasser sucht sich dann den Weg durch feine Risse, tritt nach außen und durchfeuchtet zunächst einmal die Isolierung. Wenn es dann anfängt zu tropfen, wird es auffällig.
Der allerschlimmste Fall war hier noch nicht eingetreten, und so tauschten wir Teile der Kunststoff-Installation gegen Kunststoff-Verbundrohr aus. Hier werden die Übergänge nicht mehr geklebt, sondern mit einem Spezialwerkzeug gepresst. Und auch hier kommt es wieder auf die Qualität und den Wartungszustand des Werkzeuges und das Können des Installateurs an.

Übersicht alle Notdienst-Berichte Weitere Notdienst-Berichte aus Neckargemünd

WEICK Notdienst ist ihr zuverlässiger und kompetenter Partner!

Schnell-Info: Wir sind eine leistungsfähige Handwerksfirma mit Sitz in Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis, und beschäftigen eigene Fachleute für Sanitär, Trinkwasser, Abwasser, Heizung, Solar und Klima. Für die schnelle Schadensdiagnose kommen z.B. Wärmebildkameras, Ultraschall- oder bildgestützte Verfahren zum Einsatz. Wir finden zuverlässig verdeckte Wasser-, Abwasser, Gas- und Elektroleitungen und ermitteln den Lauf von Wasser z.B. im Mauerwerk.

Auch nach den Notdienst-Erstmaßnahmen bieten wir ihnen gerne an, die Störung dauerhaft zu beseitigen bzw. die Anlage wieder instandzusetzen.

Wir legen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kostentransparenz. Bitte klicken Sie hier

Ob auch Ihr Ort in unserem Aktionsradius für Notfälle liegt erfahren Sie hier

Telefon (06222) 387610Telefon (06222) 387610
Sie erreichen uns persönlich 24 Stunden am Tag, auch an Sonn- und Feiertagen.

E-Mail » Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen