Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst · auch Sonntage und Feiertage

Wir sind in spätestens 2 Stunden bei Ihnen in

Rohrbruch im Versorgungsschacht eines Mehrfamilienhauses

  • Stahlrohrleitung
  • Korrosion
  • Rohrbruch
  • Entfeuchtung

Eingesetzte Werkzeuge:

Bohrhammer
Bohrhammer

Trocknungsgerät
Trocknungsgerät

Notdiensteinsatz in Mühlhausen

Zu einem Notdiensteinsatz in einem Mehrfamilienhaus in Mühlhausen wurden wir gerufen, nachdem sich an der Decke einer Wohnung ein großer Wasserfleck gebildet hatte. Das Wasser schien sich schon länger ausgebreitet zu haben, denn im Sockelbereich waren deutliche Feuchtigkeitsschäden zu beobachten.
Unser Notdienst-Techniker wurde in einem Versorgungsschacht fündig. Eine Trinkwasserleitung aus verzinktem Stahlrohr war an einer Stelle durchgerostet und Wasser spritzte heraus. Die Dämmung war mit durchtränkt und die Feuchtigkeit hatte auch die nebenliegende Leitung in Mitleidenschaft gezogen, wie unsere Bilder zeigen. Wir tauschten die betroffenen Rohrleitungen aus.
Durch Zufall fanden wir ein weiteres Leck in einer verzinkten Stahlrohrleitung in einem Kellerraum. Durch Punktkorrosion war ein kleines Loch entstanden, aus dem schon leicht Wasser austrat. Diesen Schaden behoben wir gleich mit.
Schon während der Reparaturarbeiten begannen wir mit der Entfeuchtung von Boden und Wänden.

Übersicht alle Notdienst-Berichte Weitere Notdienst-Berichte aus Mühlhausen

WEICK Notdienst ist ihr zuverlässiger und kompetenter Partner!

Schnell-Info: Wir sind eine leistungsfähige Handwerksfirma mit Sitz in Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis, und beschäftigen eigene Fachleute für Sanitär, Trinkwasser, Abwasser, Heizung, Solar und Klima. Für die schnelle Schadensdiagnose kommen z.B. Wärmebildkameras, Ultraschall- oder bildgestützte Verfahren zum Einsatz. Wir finden zuverlässig verdeckte Wasser-, Abwasser, Gas- und Elektroleitungen und ermitteln den Lauf von Wasser z.B. im Mauerwerk.

Auch nach den Notdienst-Erstmaßnahmen bieten wir ihnen gerne an, die Störung dauerhaft zu beseitigen bzw. die Anlage wieder instandzusetzen.

Wir legen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kostentransparenz. Bitte klicken Sie hier

Ob auch Ihr Ort in unserem Aktionsradius für Notfälle liegt erfahren Sie hier

Telefon (06222) 387610Telefon (06222) 387610
Sie erreichen uns persönlich 24 Stunden am Tag, auch an Sonn- und Feiertagen.

E-Mail » Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen