Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst · auch Sonntage und Feiertage

Wir sind in spätestens 2 Stunden bei Ihnen in

SML-Rohr-Abzweig auf ganzer Länge durchgerostet

  • Abwasser
  • SML-Rohr
  • Korrosion
  • durchgerostet
  • undicht

Eingesetzte Werkzeuge:

Wassersauger
Wassersauger

Trocknungsgerät
Trocknungsgerät

Feuchtemessgerät
Feuchtemessgerät

Notdiensteinsatz in Eppelheim

Das kommt uns auch nicht alle Tage unter, dass ein SML-Gussrohr-Abzweig auf ganzer Länge großflächig durchkorrodiert ist. Der Abzweig war Teil einer Abwasserentsorgungsleitung und in einem Mehrfamilienhaus in in Eppelheim verbaut.
Das gute Stück lag in einem Versorgungsschacht und konnte sichtgeschützt langsam vor sich hin rotten. Da auch das Regenwasser eines nahgegelegenen Ablaufs über diese Leitung geführt wurde, drangen bei einem starken Gewitterregen große Mengen Wasser in den Versorgungsschacht ein und traten im Keller zutage.
Die Hausverwaltung rief uns zu Hilfe und wir rückten mit Wassersauger und Pumpen an, um zunächst einmal das eingedrungene Wasser zu beseitigen. Dann öffneten wir den Schacht und begaben uns auf die Suche nach dem beschädigten Stück des Abwasserrohres. Wir tauschten den SML-Gussrohr-Abzweig aus und stellten im Nachgang im Keller des Hauses Bautrockner auf und bliesen in den mit Glaswolle isolieren Schacht mit Gebläsen Luft ein, um Schacht und Isolierung zu trocknen.
Im Anschluss koordinierten wir die Instandsetzungsarbeiten am Schacht.

Übersicht alle Notdienst-Berichte Weitere Notdienst-Berichte aus Eppelheim

WEICK Notdienst ist ihr zuverlässiger und kompetenter Partner!

Schnell-Info: Wir sind eine leistungsfähige Handwerksfirma mit Sitz in Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis, und beschäftigen eigene Fachleute für Sanitär, Trinkwasser, Abwasser, Heizung, Solar und Klima. Für die schnelle Schadensdiagnose kommen z.B. Wärmebildkameras, Ultraschall- oder bildgestützte Verfahren zum Einsatz. Wir finden zuverlässig verdeckte Wasser-, Abwasser, Gas- und Elektroleitungen und ermitteln den Lauf von Wasser z.B. im Mauerwerk.

Auch nach den Notdienst-Erstmaßnahmen bieten wir ihnen gerne an, die Störung dauerhaft zu beseitigen bzw. die Anlage wieder instandzusetzen.

Wir legen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kostentransparenz. Bitte klicken Sie hier

Ob auch Ihr Ort in unserem Aktionsradius für Notfälle liegt erfahren Sie hier

Telefon (06222) 387610Telefon (06222) 387610
Sie erreichen uns persönlich 24 Stunden am Tag, auch an Sonn- und Feiertagen.

E-Mail » Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen