Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst · auch Sonntage und Feiertage

Wir sind in spätestens 2 Stunden bei Ihnen in

Hebeanlage 15 Jahre nicht gewartet

  • Abwasser
  • Hebeanlage
  • Alarmgeber
  • Pumpensumpf
  • Regenwasser

Notdiensteinsatz in Eppelheim

Irgendwie geriet diese Hebeanlage in Vergessenheit. Und als dann eines Tages im Hof das Wasser nicht mehr ablief, dämmerte es dem Eigentümer eines Mehrfamilienhauses in Eppelheim, dass da irgendwas war, was man hätte mal saubermachen und überprüfen lassen sollen.
In dieser Hebenanlage wurde das Wasser vom Außenbereich gesammelt und in die auf einem höheren Niveau liegende Abwassersammelleitung gepumpt. Im Laufe der Zeit hat sich hier allerhand Sand, Erde und Sonstiges angesammelt. Mangels Wartung und Reinigung hatte die Pumpe ihr Leben ausgehaucht und das Regenwasser staute sich, bis es aus dem Bodeneinlauf wieder austrat. Man muss der Pumpe zugute halten, dass sie trotz allem recht lange klaglos ihren Dienst erledigt hat.
Wir haben den Pumpensumpf gründlich gereinigt und eine neue Schmutzwasserpumpe eingebaut. Die neue besitzt einen Alarmgeber, der sich bemerkbar macht, wenn die Pumpe blockiert. Wir schauen jetzt einmal im Jahr nach dem Rechten, der Hauseigentümer hat auch gleich einen Wartungsvertrag mit uns abgeschlossen.

Übersicht alle Notdienst-Berichte Weitere Notdienst-Berichte aus Eppelheim

WEICK Notdienst ist ihr zuverlässiger und kompetenter Partner!

Schnell-Info: Wir sind eine leistungsfähige Handwerksfirma mit Sitz in Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis, und beschäftigen eigene Fachleute für Sanitär, Trinkwasser, Abwasser, Heizung, Solar und Klima. Für die schnelle Schadensdiagnose kommen z.B. Wärmebildkameras, Ultraschall- oder bildgestützte Verfahren zum Einsatz. Wir finden zuverlässig verdeckte Wasser-, Abwasser, Gas- und Elektroleitungen und ermitteln den Lauf von Wasser z.B. im Mauerwerk.

Auch nach den Notdienst-Erstmaßnahmen bieten wir ihnen gerne an, die Störung dauerhaft zu beseitigen bzw. die Anlage wieder instandzusetzen.

Wir legen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kostentransparenz. Bitte klicken Sie hier

Ob auch Ihr Ort in unserem Aktionsradius für Notfälle liegt erfahren Sie hier

Telefon (06222) 387610Telefon (06222) 387610
Sie erreichen uns persönlich 24 Stunden am Tag, auch an Sonn- und Feiertagen.

E-Mail » Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen