Verzinkte Stahlleitung an mehreren Stellen korrodiert

Verzinkte Stahlleitung an mehreren Stellen korrodiert

Gleich an mehreren Stellen mussten wir in diesem Einfamilienhaus in Schwetzingen Löcher flicken. An zwei Stellen spritzte schon Wasser aus Korrosionsstellen und durchfeuchtete die Wände. Die verzinkten Stahlrohre der Installation waren doch arg in die Jahre

Schwerer Wasserschaden durch falsch verlegte Abwasserrohre

Schwerer Wasserschaden durch falsch verlegte Abwasserrohre

Dieser Konstruktionsfehler wurde teuer für den Hauseigentümer: In dieser Zahnarztpraxis wurden die im Boden liegenden Abwassersammelleitungen ohne Schutzmantel verlegt. Durch die fehlende Außenhülle korrodierte das Gussmaterial des Rohres, bis

Leckage im Keller eines Einfamilienhauses

Leckage im Keller eines Einfamilienhauses

Solche Einsätze wie dieser gehen meist glimpflich für den Hausbesitzer aus. Liegen die Leitungen offen wie im Keller dieses Einfamilienhauses in Leimen, fallen Leckagen meist schnell auf. So auch dieses Loch in einer Kaltwasserleitung. Der Zahn der

Lötverbindung eines Kupferrohrs hatte sich aufgelöst

Lötverbindung eines Kupferrohrs hatte sich aufgelöst

Diesmal war es keine Korrosion, sondern eine schadhafte Lötverbindung, die für einen großen Wasserschaden in einer Diskothek in Heidelberg sorgte. Die Warmwasser-Kupferleitung verlief oberhalb einer abgehängten Decke und war an einer Kabelrinne

Korrisionsschaden an Trinkwasserleitung mit Wärmebild geortet

Korrisionsschaden an Trinkwasserleitung mit Wärmebild geortet

Ein Rohrbruch in einem Einfamilienhaus in Mühlhausen hatte die Wand eines Wohnraums durchfeuchtet. Den Rohrbruch konnten wir schnell mit der Wärmebildkamera lokalisieren. Die betroffene Leitung aus verzinktem Stahl lag gut zugänglich hinter einer

Riss in Abwasserrohr

Riss in Abwasserrohr

Die Abwasserleitung im Keller eines Hauses in Rettigheim war gerissen und Abwasser trat aus. Ein großes Stück eines Abzweigs der Gussleitung war herausgebrochen, ließ sich aber ohne Probleme wieder an seinen Platz zurechtrücken. Als erste Maßnahme

Notdienst Wasser

Zum Problem "Trinkwasser Leitung verkalkt" haben wir unten stehende Notdienstberichte gefunden:

Verzinkte Stahlleitung an mehreren Stellen korrodiert

Gleich an mehreren Stellen mussten wir in diesem Einfamilienhaus in Schwetzingen Löcher flicken. An zwei Stellen spritzte schon Wasser aus Korrosionsstellen und durchfeuchtete die Wände. Die verzinkten Stahlrohre der Installation waren doch arg in die Jahre ... [weiter lesen]

Schwerer Wasserschaden durch falsch verlegte Abwasserrohre

Dieser Konstruktionsfehler wurde teuer für den Hauseigentümer: In dieser Zahnarztpraxis wurden die im Boden liegenden Abwassersammelleitungen ohne Schutzmantel verlegt. Durch die fehlende Außenhülle korrodierte das Gussmaterial des Rohres, bis ... [weiter lesen]

Leckage im Keller eines Einfamilienhauses

Solche Einsätze wie dieser gehen meist glimpflich für den Hausbesitzer aus. Liegen die Leitungen offen wie im Keller dieses Einfamilienhauses in Leimen, fallen Leckagen meist schnell auf. So auch dieses Loch in einer Kaltwasserleitung. Der Zahn der ... [weiter lesen]

Lötverbindung eines Kupferrohrs hatte sich aufgelöst

Diesmal war es keine Korrosion, sondern eine schadhafte Lötverbindung, die für einen großen Wasserschaden in einer Diskothek in Heidelberg sorgte. Die Warmwasser-Kupferleitung verlief oberhalb einer abgehängten Decke und war an einer Kabelrinne ... [weiter lesen]

Korrisionsschaden an Trinkwasserleitung mit Wärmebild geortet

Ein Rohrbruch in einem Einfamilienhaus in Mühlhausen hatte die Wand eines Wohnraums durchfeuchtet. Den Rohrbruch konnten wir schnell mit der Wärmebildkamera lokalisieren. Die betroffene Leitung aus verzinktem Stahl lag gut zugänglich hinter einer ... [weiter lesen]

Riss in Abwasserrohr

Die Abwasserleitung im Keller eines Hauses in Rettigheim war gerissen und Abwasser trat aus. Ein großes Stück eines Abzweigs der Gussleitung war herausgebrochen, ließ sich aber ohne Probleme wieder an seinen Platz zurechtrücken. Als erste Maßnahme ... [weiter lesen]

Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst — Auch an Sonntagen und Feiertagen.