Wasserschaden in Wohn- und Geschäftshaus

Wasserschaden in Wohn- und Geschäftshaus

Mitten in der Nacht wurden wir zu diesem Schaden in einem Supermarkt in Heidelberg gerufen. Eine Entsorgungsleitung für Regenwasser war undicht und sorgte für einen Wassereinbruch in den Geschäftsraum. Die Rohre verliefen unter der Decke und waren recht

Wasserschaden wegen korrodierter Rohrleitung

Wasserschaden wegen korrodierter Rohrleitung

In einem öffentlichen Parkhaus in Wiesloch entstand ein Wasserschaden aufgrund einer korrodierten verzinkten Stahlleitung.
Das Rohr musste schon seit Monaten ein kleines Loch haben, aus dem permanent kleine Mengen Wassers austraten. Es wurde vom

Beim Laminatlegen Wasserleitung angebohrt

Beim Laminatlegen Wasserleitung angebohrt

Zumindest die Leckortung blieb uns bei diesem Fall erspart. Der Besitzer eines Einfamilienhauses in Altlußheim konnte genau sagen, woher das viele Wasser kam, hatte er doch beim Verlegen von Laminat eine Trinkwasserleitung aus Kunststoff angebohrt.

Alte Abwasserleitung durch neue ersetzt

Alte Abwasserleitung durch neue ersetzt

Zu diesem Notdiensteinsatz in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in Eberbach wurden wir gerufen, nachdem an der Wand Feuchtigkeit bemerkt wurde. Ein großer Fleck hatte sich gebildet und es begann sich der Verputz zu lösen. Als Ursache ermittelten

Rohrbogen kapitulierte vor dem Zahn der Zeit

Rohrbogen kapitulierte vor dem Zahn der Zeit

Das war einer der letzten Metallteile in der Trinkwasserinstallation im Keller eines Mehrfamilienhauses in Ubstadt-Weiher. Der Rest der Leitungen wurde schon vor vielen Jahren gegen Kunststoffrohre ausgetauscht. Nun hatte es diesen verzinkten Stahlbogen

Kaltwasserleitung durch Korrosion zerstört

Kaltwasserleitung durch Korrosion zerstört

Als sich an der Wand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Östringen Feuchtigkeitsschäden zeigten, rief der Hausbesitzer unseren Notdienst zu Hilfe. Dieses Leck ließ sich schnell eingrenzen und nach Öffnen der Wand zeigte sich, dass eine

Notdienst Wasser

Zum Problem "Trinkwasser Kupferrohr Lötstelle undicht" haben wir unten stehende Notdienstberichte gefunden:

Wasserschaden in Wohn- und Geschäftshaus

Mitten in der Nacht wurden wir zu diesem Schaden in einem Supermarkt in Heidelberg gerufen. Eine Entsorgungsleitung für Regenwasser war undicht und sorgte für einen Wassereinbruch in den Geschäftsraum. Die Rohre verliefen unter der Decke und waren recht ... [weiter lesen]

Wasserschaden wegen korrodierter Rohrleitung

In einem öffentlichen Parkhaus in Wiesloch entstand ein Wasserschaden aufgrund einer korrodierten verzinkten Stahlleitung.
Das Rohr musste schon seit Monaten ein kleines Loch haben, aus dem permanent kleine Mengen Wassers austraten. Es wurde vom ... [weiter lesen]

Beim Laminatlegen Wasserleitung angebohrt

Zumindest die Leckortung blieb uns bei diesem Fall erspart. Der Besitzer eines Einfamilienhauses in Altlußheim konnte genau sagen, woher das viele Wasser kam, hatte er doch beim Verlegen von Laminat eine Trinkwasserleitung aus Kunststoff angebohrt.
[weiter lesen]

Alte Abwasserleitung durch neue ersetzt

Zu diesem Notdiensteinsatz in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in Eberbach wurden wir gerufen, nachdem an der Wand Feuchtigkeit bemerkt wurde. Ein großer Fleck hatte sich gebildet und es begann sich der Verputz zu lösen. Als Ursache ermittelten ... [weiter lesen]

Rohrbogen kapitulierte vor dem Zahn der Zeit

Das war einer der letzten Metallteile in der Trinkwasserinstallation im Keller eines Mehrfamilienhauses in Ubstadt-Weiher. Der Rest der Leitungen wurde schon vor vielen Jahren gegen Kunststoffrohre ausgetauscht. Nun hatte es diesen verzinkten Stahlbogen ... [weiter lesen]

Kaltwasserleitung durch Korrosion zerstört

Als sich an der Wand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Östringen Feuchtigkeitsschäden zeigten, rief der Hausbesitzer unseren Notdienst zu Hilfe. Dieses Leck ließ sich schnell eingrenzen und nach Öffnen der Wand zeigte sich, dass eine ... [weiter lesen]

Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst — Auch an Sonntagen und Feiertagen.