Blick auf die schadhaften Stellen Aus dem Rohrbruch ist eine größere Menge Wasser ausgetreten Auch die Isolierung war komplett durchfeuchtet In einem öffentlichen Parkhaus in Wiesloch entstand ein Wasserschaden aufgrund einer korrodierten verzinkten Stahlleitung.
Das Rohr musste schon seit Monaten ein kleines Loch haben, aus dem permanent kleine Mengen Wassers austraten. Es wurde vom Isoliermaterial aufgenommen und korrodierte die Leitung auch von außen. Mit der Zeit erweiterte sich die Öffnung, ... [weiter lesen & mehr Bilder]

Dieser alte Radiator aus Gussmaterial in einem Mehrfamilienhaus in Wiesloch war an einer Stelle von Lochfraßkorrosion beschädigt. Das Wasser sickerte schon heraus, wie an der Rostspur auf dem Foto ersichtlich. Wir tauschten den Radiator gegen einen modernen Heizkörper aus.

Diese Abwasser-Entsorgungsleitung aus Gussmaterial war gleich an mehreren Stellen beschädigt. An einem Leck lief schon beständig Wasser aus, sodass der Hausbesitzer in Wiesloch einen Eimer aufstellte, um das austretende Wasser aufzufangen. Wir ersetzten den kompletten Leitungsstrang durch einen solchen aus Kunststoff.

Die Stahlrohre des Heizkreislaufs waren rund um die Leckstelle korrodiert. Dank effektiver Leckortung mit der Wärmebildkamera, konnten wir die schadhaften Stellen schnell finden. Von außen war den Rohren nicht viel anzusehen. Nach dem Entfernen der Isolierung kam der ganze Schaden zum Vorschein. Über Wochen schon trat an den Lecks Wasser aus dem Heizkreislauf aus. Das Wasser lief unter der Isolierung weiter und drang nicht nach außen. Der Schaden machte sich nur durch Druckverlust im Heizkreislauf bemerkbar. Das Wasser konnte sein zerstörerisches Werk im Verborgenen vollbringen... ...und leistete ganze Arbeit. In einem großen Mehrfamilienwohnhaus in Wiesloch mit rund 30 Parteien hatte unser Kunde über Monate immer wieder mit Druckverlusten in der Heizungsanlage zu kämpfen. Mit der Wärmebildkamera spürten unsere Monteure insgesamt 6 Leckstellen im Heizkreislauf auf. Aus den Löchern trat schon seit längerer Zeit Wasser aus und führte zu weiterer Korrosion um das Heizungsrohr ... [weiter lesen & mehr Bilder]

Dieser Rohrbruch machte sich durch Wasserflecken an der Decke bemerkbar. Aus dieser Korrosionsstelle trat im Strahl Wasser aus. Die Feuchtigkeit durchzog Decke und Wände und verursachte Schimmel. Mittels Thermografie-Leckortungsverfahren kamen wir dieser korrodierten Trinkwasserleitung in Wiesloch auf die Spur. Der Kunde hatte uns gerufen, nachdem an der Decke Wasserflecken auftauchten und im weiteren Bereich auch Schimmel auftrat. Es stellte sich heraus, dass sich die schadhafte Leitung im Versorgungsschacht befand, aus der, wie man auf unseren Bildern ... [weiter lesen & mehr Bilder]

Was passieren kann, wenn man eine Abwasserleitung, die nah an einer Außenwand verläuft, nicht richtig isoliert, musste der Besitzer eine Einfamilienhauses in Wiesloch am Silvestertag erleben.
Er rief uns zu Hilfe, nachdem am Waschbecken im Bad das Wasser nicht mehr ablief. Wir schauten uns die Sache an und kamen auch recht gut an die Abwasserleitung heran. Das HT-Rohr ... [weiter lesen & mehr Bilder]

Mithilfe eines Wasserstoff-Sniffers und der Wärmebildkamera kamen wir diesem Leck in einer Warmwasser-Kupferleitung in Wiesloch auf die Spur.
Der Kunde hatte uns gerufen, nachdem in seinem Wohnzimmer an der Decke nasse Flecken aufgetreten waren. Direkt darüber befand sich das Bad, also war klar, dass dort irgendwo eine Leitung undicht war.
Unser ... [weiter lesen & mehr Bilder]

Der Besitzer eine Einfamilienhauses in Wiesloch traute der ganzen Sache nicht mehr und rief uns, sich seine Warmwasserleitung im Keller einmal anzusehen.
Im Keller waren an einer Armatur Ablagerungen sichtbar und beim Blick in die Leitung fielen uns starke Inkrustationen auf. Wir schlugen vor, die Leitung und die Armatur zu ersetzen, was der Eigentümer dann auch ... [weiter lesen & mehr Bilder]

"Wo kommt denn all das Wasser her?", dachte sich der Besitzer einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in in Wiesloch, als er seinen Büroraum im Untergeschoss betrat. An der Decke befanden sich Versorgungsleitungen, die mit einer Holzkonstruktion verkleidet waren. Aus einer Schraubverbindung der Verkleidung tropfte Wasser.
Er rief kurzerhand unsere Notrufnummer an ... [weiter lesen & mehr Bilder]

Leckortung war hier nicht nötig: Diese Abwasserleitung in einem Bürogebäude in Wiesloch wies deutlich sichtbar einen langen Riss auf und war noch an weiteren Stellen undicht. Korrosion hatte dem Rohr auf langer Strecke zu schaffen gemacht.
Wir entfernten das alte Rohr und tauschten es gegen eine moderne PE-Leitung aus.

Als sich in den Fugen der Mosaik-Fliesen vor der Badewanne Feuchtigkeit zeigte, wurde der Besitzer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Wiesloch noch nicht misstrauisch. Feuchtigkeit im Bad? Allgegenwärtig. Als die Fugen jedoch auch nach längerer Zeit nicht abtrockneten, wurde er dann doch stutzig. Und als sich Wasserflecken an der Decke des Bades im ... [weiter lesen & mehr Bilder]

WEICK Notdienst ist ihr zuverlässiger und kompetenter Partner!

Schnell-Info: Wir sind eine leistungsfähige Handwerksfirma mit Sitz in Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis, und beschäftigen eigene Fachleute für Sanitär, Trinkwasser, Abwasser, Heizung, Solar und Klima. Für die schnelle Schadensdiagnose kommen z.B. Wärmebildkameras, Ultraschall- oder bildgestützte Verfahren zum Einsatz. Wir finden zuverlässig verdeckte Wasser-, Abwasser, Gas- und Elektroleitungen und ermitteln den Lauf von Wasser z.B. im Mauerwerk.

Auch nach den Notdienst-Erstmaßnahmen bieten wir ihnen gerne an, die Störung dauerhaft zu beseitigen bzw. die Anlage wieder instandzusetzen.

Wir legen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kostentransparenz. Bitte klicken Sie hier

Ob auch Ihr Ort in unserem Aktionsradius für Notfälle liegt erfahren Sie hier

Telefon (06222) 387610Telefon (06222) 387610
Sie erreichen uns persönlich 24 Stunden am Tag, auch an Sonn- und Feiertagen.

E-Mail » Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen