Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst · auch Sonntage und Feiertage

Wir sind in spätestens 2 Stunden bei Ihnen in

Kaltwassersatz lahm gelegt durch verrottete Leitungen

  • Klimaanlage
  • Kaltwassersatz
  • Chiller
  • Korrosion

Eingesetzte Werkzeuge:

Metallsäge

Gewindeschneider
Gewindeschneider

Notdiensteinsatz in Mannheim

Der Ausfall dieser Klimaanlage in Mannheim ging schleichend vonstatten. Es handelte sich dabei um einen Chiller, auch als Kaltwassersatz bekannt. Als Kältemittel wird dabei Wasser verwendet, was zum einen große Leitungslängen erlaubt, zum anderen können herkömmliche Installationsmaterialien verwendet werden - es muss nur alles entsprechend isoliert werden. Der Nachteil ist allerdings, dass das Leitungsnetz auch der Korrosion zum Opfer fallen kann, wie in diesem Fall geschehen.
Die Anlage verlor über einen längeren Zeitraum permanent Wasser, bis ein kritischer Punkt erreicht war und das System die Arbeit einstellte. Spätestens jetzt wurde das Problem offensichtlich.
Bei der Inspektion des Außengeräts fiel uns gleich auf, dass um das Gerät der Boden feucht war. Nach dem Entfernen der Isolierung kam ein verrotteter Panzerschlauch zu Tage, der einen großen Riss aufwies. Je weiter wir die Isolierung abzogen, desto mehr korrodierte Leitung kam ans Tageslicht.
Nach eingehender Prüfung der Leitung wechselten wir die betroffenen Teilstücke aus, befüllten die Anlage neu und nahmen sie wieder in Betrieb.

Übersicht alle Notdienst-Berichte Weitere Notdienst-Berichte aus Mannheim

WEICK Notdienst ist ihr zuverlässiger und kompetenter Partner!

Schnell-Info: Wir sind eine leistungsfähige Handwerksfirma mit Sitz in Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis, und beschäftigen eigene Fachleute für Sanitär, Trinkwasser, Abwasser, Heizung, Solar und Klima. Für die schnelle Schadensdiagnose kommen z.B. Wärmebildkameras, Ultraschall- oder bildgestützte Verfahren zum Einsatz. Wir finden zuverlässig verdeckte Wasser-, Abwasser, Gas- und Elektroleitungen und ermitteln den Lauf von Wasser z.B. im Mauerwerk.

Auch nach den Notdienst-Erstmaßnahmen bieten wir ihnen gerne an, die Störung dauerhaft zu beseitigen bzw. die Anlage wieder instandzusetzen.

Wir legen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kostentransparenz. Bitte klicken Sie hier

Ob auch Ihr Ort in unserem Aktionsradius für Notfälle liegt erfahren Sie hier

Telefon (06222) 387610Telefon (06222) 387610
Sie erreichen uns persönlich 24 Stunden am Tag, auch an Sonn- und Feiertagen.

E-Mail » Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen